Andere Länder - andere Sitten

Die Bewohner eines jeden Landes haben ihre Eigenheiten. Wie ist das Wertesystem und die Weltanschauung in diesem Land, wie ist der Verhandlungssil und die Entscheidungsfindung, wer darf Entscheidungen treffen, was ist eine gegebene Zustimmung tatsächlich Wert usw.

Da gäbe es sicher noch viele Punkte zu nennen, aber damit soll nur hervorgehoben werden, dass Mitarbeiter sich mit dem Einsatzland vertraut machen sollten, nicht nur in sprachlicher Hinsicht, sondern auch in kultureller. Denn nicht dass am Ende die Erkenntis steht: der Auslandseinsatz war um sonst.

Unterstützung in diesem Bereich bietet beispielsweise das Linzer Unternehmen MTC Fremdsprachenservice an.


NEWS ABONIEREN . . . . . . . . Die Daten werden ausschließlich für die elektronische Zusendung des Newsletters verwendet und können jederzeit zur Löschung beantragt werden.
Joomla Extensions powered by Joobi